Barbara Zanettin - Dipl. Tierpsychologische Beraterin I.E.T., Hundetrainerin Sachkundenachweis SKN, Clicker-Training, Doggy-Fit Kurs, Tierpsychologische Beratung, Clicker-Kurs    
Willkommen     Über mich     Links     Clicker-Training     Kontakt
Sachkundenachweis SKN     Tierpsychologische Beratung
 
                     
  Ein paar Informationen über mich.

 
Ich bin mit Tom verheiratet und habe 3 tolle Kinder - zwei erwachsene Söhne und eine erwachsene Tochter.

Neben meiner Tätigkeit als Tierpsychologische Beraterin und Hundetrainerin, arbeite ich als Tierarztgehilfin bei Dr. med. vet. Felix Graf in Buchs.

 
Barbara Zanettin - Dipl. Tierpsychologische Beraterin I.E.T., Hundetrainerin Sachkundenachweis SKN, Clicker-Training, Doggy-Fit Kurs, Tierpsychologische Beratung, Clicker-Kurs
             
  Barbara Zanettin - Dipl. Tierpsychologische Beraterin I.E.T., Hundetrainerin Sachkundenachweis SKN, Clicker-Training, Doggy-Fit Kurs, Tierpsychologische Beratung, Clicker-Kurs  

2006 schloss ich die Ausbildung als Tierpsychologische Beraterin I.E.T. ab und im August 2009 die Ausbildung zur Trainerin der obligatorischen Hundehalter-Kurse SKN.

Des weiteren halte ich mich mit verschiedenen Weiterbildungskursen auf dem Laufenden:
2002 Zahnheilkunde beim Kleintier für TPA, Kursleitung: Daniel Koch, Stefan Grundmann
2002 Verhaltensprobleme bei Hunden und Katzen, Kursleitung: Gaby Elsener
2003 Aggressionen beim Hund, Kursleitung: med. vet. Christina Sigrist
2005 Magie der Hände, Kursleitung: Urs Brehm
2006 Das unerwünschte Jagdverhalten, Kursleitung: Clarissa von Reinhardt
2008 Tageskurs Zen-Shiatsu für Tiere, Kursleitung: Int. Tier-Shiatsuschule ME
2009 Was Katzen wollen, Kursleitung: verschiedene
2009 Psychologische Aspekte zu Tier im Recht, Kursleitung: Org. Tier im Recht
2010 Target und Trick-WorkShop mit dem Clicker, Kursleitung: Doris Vaterlaus
2010 Neueste Erkenntnisse über Katzen, Kursleitung: Sabine Scholl
2011 Das Wesen des Hundes, Kursleitung: Kynologos AG Heinz Weidt / Dina Berlowitz
2012 Treibball, Kursleitung: Monika Stähli, Triple-S
2012 Mantrailing, Kursleitung: Albert Küng

 
                     
  Seit ich denken kann, gehöre ich zu den Tieren und die Tiere gehören zu mir. Es ist sehr traurig, wie manche Menschen mit Tieren umgehen, nur weil sie die Macht dazu haben.

Mir ist wichtig, mit meiner Tätigkeit den Menschen aufzuzeigen, wie Sie eine gute Beziehung zu Ihren Tieren entwickeln und ein artgerechtes Umfeld schaffen können.